Page 60 - Waren-Verein – Jahresbericht 2018/19

60
Waren-Verein der Hamburger Börse e.V. > Jahresbericht 2018/19 > Die Organisation > Schulungen
 1. SCHULUNGEN
Wir freuen uns, wenn Sie an unseren Schulungen teilnehmen. Seit An wir Ihnen zusätzlich die Möglichkeit zur virtuellen Teilnahme. Wie das
Sie in den jeweiligen Einladungen per Rundschreiben. Wir freuen uns auf Sie!
fang 2019 bieten geht, erfahren
 Warenkunde: Getrocknete Früchte und Schalenobst
Herr Gerhard Bock, ehemaliger Qualitätsmanagement Beauftragter bei Herbert Kluth (GmbH & Co. KG), hat im Jahr 2018 wieder 2 Schulungen als Referent für dieses Fachgebiet durchgeführt. Beide Schulungen waren komplett ausgebucht und wir bieten Ihnen auch in diesem Jahr wieder 2 Schulungstermine an.
+ 24. April 2018 + 05. Juni 2018 + 26. März 2019 + 04. Juni 2019
Warenkunde: Konserven
Herr Dennis Warmer, Head of Quality Management and Packaging Development bei der Wünsche Handels- gesellschaft International mbH & Co KG, führte als Referent für diesen Fachbereich ebenfalls 2 Schulungen durch. Im Jahr 2019 ist eine Warenkunde-Schulung für Konservenprodukte mit Schwerpunkt Obst- und Gemüsekonserven geplant.
+ 16. Mai 2018 + 30. Mai 2018 + 24. April 2019
Neu in 2019: Warenkunde: Fisch, Fischerei- und Meeresprodukte
Erstmalig wird Herr Dennis Warmer auch für den Fachbereich Fisch eine Schulung durchführen. Hierbei wird er beim Termin im Mai durch Frau Dr. Kristina Barz vom Thünen Institut unterstützt. Sie wird zu den verfügbaren Informationen und Aktivitäten im Bereich der Datenbank „Fischbestände online“ berichten.
+ 22. Mai 2019
AK Bio
+ 12. April 2018
„Vertrieb von Bioprodukten“
+ 09. November 2018 + 23. Mai 2019
„Umgang mit Rückständen „Vertrieb von Bioprodukten“ und Kontaminanten bei
Verdachtsfällen“
 Waren-Vereins-Bedingungen (WVB)
Herr Klaus Wiskemann, Justiziar der I. Schroeder KG (GmbH & Co.), Vorsitzender des Ausschusses zur Über- prüfung der Waren-Vereins-Bedingungen, führte Anfang 2018 letztmalig durch die Schulung in Waren-Vereins- Bedingungen. Wir freuen uns, Herrn Thomas Schwieger, langjähriger Gesellschafter der Fa. Hüpeden & Co. (GmbH & Co.) KG und ehemaliges Mitglied des Vorstands des Waren-Vereins der Hamburger Börse e.V., als neuen Referenten gewonnen zu haben. Beide Termine im Jahr 2018 waren komplett ausgebucht.
+ 08. und 22. Februar 2018 + 19. März und 02. April 2019 + 06. und 13. November 2018 + 03. und 10. Dezember 2019